Dienstag, 14. Januar 2014

Aufruf von Objektmethoden am Beispiel der Handschrifterkennung

Jedes Element verfügt über seine eigenen Methoden. Der Aufruf solcher Methoden erfolgt meist so: ElementName!Methode


Um diese Funktionsweise einmal zu verdeutlichen, habe ich ein Beispiel vorbereitet. Hierbei erkennt eure App automatisch den handgeschriebenen Text in einer Zeichenfläche.


Alles was Ihr dafür tun müsst ist als Visual ein Label und den Pen auszuwählen. Diese positioniert Ihr wie folgt.



Nun wählt Ihr in der Texteigenschaft des Labelfeldes, die benötigte Funktion der Zeichenfläche aus.
In diesem Fall ist dies "RecognizedText". 

Pen1!RecognizedText


Wenn Ihr nun etwas in das Zeichenfeld schreibt, erkennt das Labelfeld sofort die Wort und stellt diese dar.


Dies soll verdeutlichen, das die einzelnen Elemente meist mehr zu bieten haben, als das es auf den ersten Blick den Anschein erweckt. Sollten Werte nicht direkt verändert werden können, kann man immer noch den Umweg über Variablen gehen.